Man ist nie zu alt für einen Adventskalender – Gewinnspiel

Ein Blick in den Kalender verrät: Es ist Herbst. Doch beim Gang durch den Supermarkt schreit es schon seit Wochen ganz laut „Weihnachten“: Spekulatius, Lebkuchen und Co. füllen die Regale. Höchste Zeit also, sich um einen Adventskalender zu kümmern, bevor es mal wieder zu spät ist … Zum Glück gibt es auch in diesem Jahr den Adventskalender von IKEA. Für nur 12,95 € stecken neben leckerer Schokolade der Firma Hachez auch wieder zwei IKEA Aktionskarten im Kalender. Diese haben jeweils einen Mindestwert von 5 Euro. Aber mit ein bisschen Glück kann sich bis zu 1.000 Euro hinter einem Türchen verstecken. Die Chancen für ein höheres Guthaben stehen gar nicht schlecht, hat IKEA doch den Anteil dieser Karten gegenüber dem Vorjahr deutlich erhöht. Die Wahrscheinlichkeit, „mehr“ in seinem Adventskalender zu haben, liegt bei 1:4.

Ikea Cb Adventskalender 2018 03

Analoge und digitale Überraschungen

In diesem Jahr bietet der IKEA Adventskalender, im Vergleich zum vergangenen Jahr, noch mehr digitale Inhalte. Hinter jedem der 24 Türchen verbirgt sich entweder eine kleine Geschichte, ein Weihnachtsrezept oder eine DIY Idee in Form von Augmented-Reality Animationen, 2D-Animationen oder Audiobeiträgen. So kommen auch Technikfans auf ihre Kosten. Einfach den Code scannen, die App herunterladen und Tag für Tag die tollen Zusatzinhalte entdecken.

Wir freuen uns zudem auf ein Wiedersehen mit Erik dem Elch, er ist jetzt erwachsen geworden und überwacht das geschäftige Treiben in der Weihnachtswerkstatt. Auf dem Wimmelbild des Kalenders lässt sich immer etwas Neues entdecken, versucht doch einmal zu zählen, wie viele IKEA Produkte sich auf dem Bild befinden. Vielleicht findet der eine oder andere hier sogar noch ein wenig Inspiration für die Weihnachtsdekoration, wer weiß ...

Nicht zu vergessen, ist natürlich die köstliche Schokolade. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich sage nur: Mandel-Praline, Vanille-Trüffel, Nougatstern oder doch lieber Karamell-Zimt-Schokolade? Seit der Gründung im Jahr 1890 produziert das Unternehmen mit Sitz in Bremen hochwertige Schokolade. Wusstet ihr, dass es mehr als 100 Stunden braucht, bis aus der Kakaobohne eine Hachez Schokolade wird? Ich auf jeden Fall nicht und leider benötigt man auch nicht ganz so lange, bis die Schokolade weg ist. Schade, dass es pro Tag nur ein Türchen ist. Also wappnet euch für die Weihnachtszeit und immer daran denken: Man kann nie genug Adventskalender haben und man ist auch nie zu alt für einen Adventskalender.

Ikea Cb Adventskalender 2018 Thumb 02

Gewinne 1 von 10 IKEA Adventskalendern

Apropos nie genug, welcher Adventskalender ist dein persönlicher Favorit? Bastelst du jedes Jahr einen ganz persönlichen Kalender für deine Freunde, Familie oder Kinder? Liebst du Kalender mit Sprüchen, Gedichten oder Bildern? Oder ist es die klassische, mit Schokolade oder anderen Leckereien befüllte Variante? Hinterlasse uns einen Kommentar mit deinem Lieblingsadventskalender und mit ein bisschen Glück gewinnst du einen von zehn IKEA Adventskalendern.

Das Gewinnspiel endet am 16.11.2018 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Ikea Cb Adventskalender 2018 01

Teilnahmebedingungen Blog-Gewinnspiel

Mitmachen kann jeder. Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. IKEA übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn bei der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt nur für User aus Deutschland.