IKEA und Pinterest suchen weihnachtliche Wohnzimmer

Planst du auch schon, wie du in diesem Jahr weihnachtliche Stimmung in dein Wohnzimmer bringst? Ich bin ja ein Fan der Advents- und Weihnachtszeit! Mit dem Zurückstellen der Uhren ist es morgens zumindest für kurze Zeit noch ein wenig heller, und dass es abends früher dunkel wird, kommt mir für gemütliche Abendstunden gerade Recht. Kaum ist die Zeit umgestellt, fallen die Temperaturen kontinuierlich und Weihnachten steht vor der Tür. Ich freue mich auf die bevorstehende Adventszeit, vor allem in unserem Wohnzimmer. Der Raum wird in den nächsten Wochen zum Lebensmittelpunkt: Hier lassen sich gesellige Stunden mit der Familie und Freunden verbringen oder man kann einen schönen Filmabend veranstalten. Deswegen sollte er einladen und gemütlich sein!

Ikea Cb Pinterest Weihnachten 02

Im Handumdrehen gemütlich

Doch wie dekoriert man gemütlich? Wenn ich nicht weiter weiß, lasse ich mich gerne auf Pinterest inspirieren. Hier finden sich viele Pins mit tollen Tipps und Anregungen, wie ich mein Wohnzimmer (vor)weihnachtlich gestalten könnte. Vieles davon lässt sich recht einfach und schnell umsetzen. Dabei spielen oft Textilien eine Rolle: Dunkle Samtstoffe z.B. sind im Moment angesagt und vielfältig einsetzbar, als Dekoration in Form von Boxen oder Kissen, als Gardinen oder auch Tischdecken. Sie sehen nicht nur toll aus, sie sind auch besonders kuschelig, wenn es draußen nass und kalt ist. Auch florale Muster dürfen in diesem Winter nicht fehlen, denn romantische Blumen liegen voll im Trend. Kombiniert man das Ganze dann mit ein wenig Weihnachtsdekoration - Sterne und Kerzen gehen immer, genauso dezente Weihnachtsbeleuchtung wie Lichterketten oder -Kränze – und schon hast du festliche Stimmung in deinem Wohnzimmer.

Ikea Cb Pinterest Weihnachten Thumb

Adventskampagne von IKEA und Pinterest

Bei der Gestaltung sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Deswegen möchte IKEA zusammen mit Pinterest noch mehr Inspiration für ein entspanntes, weihnachtliches Wohnzimmer zeigen. Lasst euch von unseren Pinterest Pinnwänden weiter inspirieren und entdeckt neue Ideen. Gemeinsam mit den Wohnexpertinnen Ricarda von „23QM Stil“ und Johanna von „Pinkepank“ startet IKEA die Advents-Kampagne „Gemütliche Weihnachten“ auf Pinterest.

Gestaltet eure eigene Pinnwand mit euren Ideen für ein weihnachtlich dekoriertes Wohnzimmer und gewinnt einen von drei IKEA Gutscheinen im Wert von 1.000 oder sogar 5.000 Euro, mit denen ihr euren Traum wahr werden lassen könnt. Damit steht einer tollen Weihnachtszeit und einem schön dekorierten Wohnzimmer nichts mehr im Weg.

Und so kannst du mitmachen:

  • Melde dich mit deinem Konto bei Pinterest an.
  • Geh auf die Pinterest-Kampagnenseite „Gemütliche Weihnachten“
  • Erstelle eine neue eigene Pinnwand mit dem Namen "Gemütliche Weihnachten"
    (Wichtig: bitte verwende keine anderen zusätzlichen Zeichen im Pinnwandtitel).
  • Deine Pinnwand muss mindestens 15 Pins enthalten, damit sie berücksichtigt werden kann.

Das Gewinnspiel beginnt am 5. November 2018 und läuft bis zum 25. November (23:59 Uhr). In dieser Zeit muss die teilnehmende Pinnwand erstellt und befüllt werden. Alle Pinnwände werden anschließend von vier Experten begutachtet, die die drei Gewinner auswählen.

Lycka till! Wir freuen uns auf tolle Beiträge und eine inspirierende, gemütliche Adventszeit!

Ikea Cb Pinterest Weihnachten 04