Von spontaner Weihnachtsdeko und großer Wichtelfreude

Nur noch ein Tag bis Heiligabend und die Wohnung sieht so gar nicht weihnachtlich aus? Was für alle Weihnachtsfans ein echter Alptraum ist, passiert diesmal den beiden Hauptfiguren unserer Werbekampagne, Andrew und seinem Mini-Me.

Ikea Cb Weihnachtskampagne 02

Aber genauso wie sie im letzten TV-Spot ihre Wohnung eingerichtet und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von Vater und Sohn abgestimmt haben, finden sie auch jetzt gemeinsam eine Lösung: Sie decken sich im IKEA Einrichtungshaus mit jeder Menge Lichterketten, Kerzen und Weihnachtsbaumschmuck ein. Und das eingespielte Vater-Sohn-Gespann meistert die Spontanaktion so erfolgreich, dass alles aussieht wie von langer Hand geplant, als kurz darauf Familie und Freunde vor der Tür stehen.

„Wir wollen mit der Geschichte um Andrew und seinen Sohn zeigen, dass es an Weihnachten gar nicht darum geht, dass alles perfekt durchorganisiert ist. Besonders zu den Feiertagen ist es doch viel wichtiger, dass man sich gemeinsam eine schöne Zeit macht. Und das geht auch ganz unkonventionell und völlig improvisiert. So fällt auf den ersten Blick sicher den wenigsten auf, dass unsere Protagonisten statt eines Weihnachtsbaums einfach eine Leiter mit Lichtern und bunten Kugeln dekoriert haben“, sagt der Projektleiter der Kampagne, Max Bohne.

Ikea Cb Weihnachtskampagne 01

Und gerade die kleinen Dinge sind es auch, die bei einer der beliebtesten Familien-Weihnachtstraditionen zählen: dem Wichteln. Wer davon nicht genug bekommen kann, den lädt die größte Familie Deutschlands - die IKEA FAMILY mit über elf Millionen Mitgliedern - ab sofort wieder zum Weihnachtswichteln ein. Die Anmeldung ist noch bis zum 1. Dezember unter IKEA.de/JULKLAPP möglich.

Alle, die ein Überraschungsgeschenk bekommen und es präsentieren möchten, können das anschließend auf Instagram unter #IKEAjulklapp tun – und damit auch noch ein praktisches Nach-Weihnachts-Budget in Form einer 150 Euro IKEA Geschenkkarte gewinnen. Wir sind schon sehr gespannt auf viele tolle, völlig spontan improvisierte Wichtelpakete!