Deine SLAPPNA Sommerparty – Tipps und Tricks

Ob drinnen oder draußen – eine SLAPPNA Party ist das Highlight des Sommers

Auch in dieser Woche geht es mit unserem SLAPPNA Sommerprogramm weiter. Diesmal dreht sich alles um das Thema Party. Wir wollen mit unseren Freunden und Familien den Sommer gebührend feiern, aber so wie es uns gefällt, eben SLAPPNA.

Ikea Cb Slappna Sommerparty 2A Gute Laune garantiert: Die SLAPPNA Playlist

Musik, die mir gefällt – die SLAPPNA Playlist

Das wichtigste, um die Partyvorbereitungen und die eigene Laune in Schwung zu bringen, ist Musik. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, daher hat auch jede Musikrichtung ihre Berechtigung. Ob Rock’n Roll, Dubstep, Hip-Hop oder Jazz – jeder darf hören, was ihm gefällt. Und wenn man die Charts aus dem Radio mag? Dann ist das auch okay! Hauptsache, der Spaß kommt nicht zu kurz. Denn heute wollen wir mal wieder richtig singen, tanzen und springen! Mit dem Partner, den Kindern oder dem Hund von nebenan. Ob es der Tanz mit der Haarbürste auf dem Sofa ist, der Besen, der zur E-Gitarre wird oder die Kostümkiste, die uns zu echten Rockstars werden lässt: Mit unserer SLAPPNA Playlist findet garantiert jeder etwas für die Ohren. Hauptsache verrückt und irgendwie anders. Rock on!

Und für alle, die lieber chillen, denen sei gesagt: die Playlist wird zum Ende hin entspannter! Also Ohren auf, Musik ganz laut, lostanzen und zum Schluss zurücklehnen ... ganz SLAPPNA eben.

Mitmach-Fun bei SLAPPNA

Jetzt wird es bunt und spaßig! Wir feiern eine SLAPPNA Party für Groß und Klein und wollen euch dazu einladen! Ein paar Dekorations- und Spieletipps haben wir hier für euch gesammelt.

Slappna Sommer Party Kreide Bunte Kreidebilder leiten die Gäste zur Party (© Irina Schmidt / stock.adobe.com)

Willkommen in der Milchstraße

Damit die Gäste den Weg zu eurer Sommerparty garantiert finden, könnt ihr den Gehweg bis zur Haustür zum Beispiel mit bunten Sternen und einer Rakete bemalen! Alles was ihr dazu braucht, ist Kreide in Regenbogenfarben. Ihr könnt auch einen Hickelkasten auf den letzten Metern aufmalen. Wer nicht springt, kommt nicht rein! Und los geht’s!

Ein schaurig schöner Empfang

Keine Angst, das Monster an der Tür beißt nicht! Wie auch, mit Zähnen aus Papier und Augen aus Papptellern? Viel mehr braucht es nicht: Noch ein paar Kreppstreifen für die Frisur und schwarze Papierkreise für die Pupillen, schon ist euer Türsteher bereit für den Empfang! Hier seht ihr ein Bild davon. Bastelt passend dazu unsere Monstertütchen für kleine Naschi-Schätze!

Slappna Sommer Party Melonentorte Thumb Tropisch, fruchtig, bunt – eisgekühlte Melone ist der perfekte Snack auf deiner Sommerparty (© Kelly / stock.adobe.com)

Tropisches Fruchteis

Eis am Stiel finden wir super. Aber richtig fruchtig und erfrischend wird es, wenn wir unser „Eis“ selber machen! Dafür wandert eine Wassermelone zuerst in den Kühlschrank. Wenn sie schön kalt ist, schneiden wir die Melone in kleine, dreieckige Scheiben und spießen diese auf Eisstäbchen auf. Fertig ist der tropisch farbenfrohe Partysnack!

Ein luftiges Hindernis

Auf geht’s vom Buffet in den Partyraum! Das ist gar nicht so einfach, wenn kunterbunte Luftballons den Weg versperren. Für die Luftballontür die Ballons einfach aufpusten, Geschenkbänder anknoten und die Enden mit etwas Klebeband oben im Türrahmen befestigen. Macht die Bänder unterschiedlich lang, dann wird eure Luftballonwand umso dichter! Wer schafft es als erster, in den anderen Raum zu kommen, ohne die Luftballons abzureißen?

Slappna Sommer Party Luftballon Tuer Farbenfrohe Ballons dekorieren Tür- und Fensterrahmen (© stock.adobe.com)

Was wird gespielt?

Die Deko steht, doch womit unterhaltet ihr eure Gäste? Ganz einfach: Mit ihrem inneren Kind! Wir holen uns das Gefühl des Kindseins wieder zurück. Wie wäre es mit einer großen Schatzsuche? Gemeinsam mit allen Partygästen kann man Schnitzeljagden durch die ganze Stadt veranstalten. Oder man versucht es mal mit Geocaching. Hier verstecken andere geheime Schätze und mithilfe von Koordinaten und einem GPS-Empfänger kann man sich auf die Suche danach machen.

Oder doch lieber gemütlich? Dann spielt doch wieder mal mit euren Gästen! Mensch ärgere dich nicht und die große Spielesammlung verstauben schon viel zu lange im Schrank. Auch das Super Nintendo könnte mal wieder vom Dachboden geholt werden oder man vergreift sich an der Playstation der Kinder. Heute Nachmittag heißt es auf alle Fälle: Endgegner, wir kommen! Wir stehen nicht eher vom Sofa auf, bis wir die Prinzessin aus den Klauen des Bösewichts befreit haben...

Slappna Sommer Party Muffin Schilder Muffins und Co. müssen nicht perfekt sein, aber lecker

Pack den Schlafanzug ein

Gute Laune bringt garantiert auch eine Pyjama-Party für Erwachsene. Ladet alle Freunde ein und schaut die Filmklassiker eurer Kindheit an! Wer mag, bringt Schlafsack und Luftmatratze mit und schon habt ihr im Wohnzimmer ein Ferienlager für Erwachsene. Fehlen nur noch die richtigen Snacks! Selbstgemachtes Popcorn duftet wunderbar und geht ganz einfach, wenn man die Zucker-Öl-Mischung erst im Topf schmilzt und dann über das fertig gepoppte Popcorn gießt. So brennt der Zucker nicht an und das Popcorn wird trotzdem süß! Auch Muffins, Cupcakes und kleine Küchlein eignen sich zum Snacken. Dekoriert mit hübschen Muffin-Schildchen stimmen sie gleich auf das Motto des Abends ein.