Slow Christmas – so zieht der Weihnachts-Spirit in alle Räume ein / Gewinnspiel

Dieses Weihnachten wird anders: Wir feiern mit dir #slowchristmas, statt Stress steht bei uns Entspannung im Mittelpunkt. Das gilt auch für die Dekoration – nicht jeder Raum muss überall glitzern, blinken oder leuchten. Anstelle hektischer Reizüberflutung sorgen weihnachtliche Eye-Catcher gezielt für Vorfreude auf die Festtage. Steffi und Moni von Decorize zeigen uns, wie der reduzierte Look in einzelnen Zimmern perfekt zur Geltung kommt und mit welchen einfachen DIY-Tipps du deine eigenen vier Wände ganz gelassen auf die besinnliche Jahreszeit vorbereitest.

Ikea Cb Slow Christmas Diy 1

Wir sind echte Weihnachtsfans und hätten am liebsten schon im September die Kisten mit der passenden Deko aus dem Keller geholt, als bei uns die ersten Fotoproduktionen mit Christbaumkugeln und Adventsgestecken anstanden. Aber spätestens jetzt zum 2. Advent wollen wir euch mit entspannter Festtagseuphorie anstecken und haben uns ein paar Gedanken gemacht, wie das Weihnachtsfeeling in die eigenen vier Wände einzieht und Ruhe und Gemütlichkeit versprüht.

Türkranz: Der Christmas-Spirit fängt an der Haustür an

Wenn du nach einem hektischen Arbeitstag nach Hause kommst und schon an der Eingangstür von einem trendy Kranz-Schmuck begrüßt wirst, fällt hoffentlich schon ein großer Teil des Alltagsstresses von dir ab. Wir finden, eine gemütlich geschmückte Diele strahlt bereits beim Betreten des Hauses ganz viel Wärme und Geborgenheit aus! Dafür haben wir den Türkranz VINTERFEST mit flauschigen Pampasgräsern und Dekokugeln noch etwas veredelt und freuen uns jetzt schon an der Haustür aufs Eintreten. Winterliche Hängedeko findet sich auch an unserem traditionell mit einer Tannengirlande dekorierten Treppenaufgang. Der kuschelige Teppich ARNAGER lädt sofort zum Schuhe ausziehen ein.

Ikea Cb Slow Christmas Diy 2

Dekofarbe Schnee: Winterwonderland

Wäre es nicht wunderbar, wenn es zu Weihnachten schneien würde? Auch als Thema für die Feiertagsdeko eignet sich die Farbe des Schnees hervorragend! Weiß ist die Farbe von Ruhe und Frieden, sie regt zu Besinnung und Achtsamkeit an und lässt sich perfekt durch farbliche Akzente wie Tannengrün und klassisches Rot ergänzen. Ob auf der Fensterbank oder dem Kaminsims – der VINTERFEST Weihnachtsbaum ist der Star der Weihnachtsdeko. Eine schöne Deko-Idee ist es, die Bäumchen zusammen mit Laternen, Lichterhäuser, farbigen Weihnachtskugeln und Lichterketten zu kombinieren.

Ikea Cb Slow Christmas Diy 3

Licht & Kerzen: Die helle Freude

Lichtakzente in den Räumen sorgen im Winter für festliche Stimmung. Der warme Schein von Lichterketten auf der Fensterbank und das Flackern der Advents-Kerzen auf dem Couchtisch versprühen wohlige Gemütlichkeit und lassen uns zur Ruhe kommen. So kuscheln wir uns mit einer Tasse heiße Schokolade (natürlich mit Sahne) unter die samtweiche Decke BLÅREGN und in die passenden Kissen – und vertagen die To-Do-Liste auf morgen.

Du willst auch gemütlichen Lichterglanz für euer Zuhause? Dann macht unbedingt beim Gewinnspiel am Ende mit!

Ikea Cb Slow Christmas Diy 4

Santas Favorit: Flanell

Den weihnachtlichen Spirit kann man aber nicht nur sehen, sondern vor allem auch fühlen! Flauschige Stoffe, kuschelige Felle oder gemütliche Decken lassen es uns in der Weihnachtszeit auch im Schlafzimmer warm ums Herz – und Füße – werden. Da kommt die weiche Flanell-Bettwäsche MOSSRUTA im winterlichen Design gerade recht.

Ikea Cb Slow Christmas Diy 5

Für die Extra-Portion Christmas-Feeling im Schlafzimmer sorgt DER Xmas-Trend 2019 in Form von Weihnachtskissen. Und weil Selbermachen zum Entschleunigen und zur Ruhe kommen beiträgt, haben wir den klassischen SANELA Kissen im Handumdrehen mit Nadel, Faden und weißem Textilstift einen festlichen Look verpasst. Wie genau, siehst du in der Galerie.

In diesem Sinne: LET IT SLOW und genießt die hoffentlich entspannte Vorweihnachtszeit
eure Steffi & Moni

Ikea Cb Slow Christmas Diy 10

Gewinne einen von zehn STRÅLA Leuchtschirmen mit Leuchtenfuß

Du möchtest dein Zuhause auch winterlich dekorieren? Mit dem STRÅLA Leuchtenschirm in Sternform und den passenden Leuchtenfuß setzt du gekonnt Akzente und sorgst für eine angenehme Wärme. Hier kannst du eins von zehn Sets gewinnen – hinterlasse uns einfach einen Kommentar, wo du den Eye-Catcher aufstellen würdest. Das Gewinnspiel endet am 13. Dezember 2019 um 23:59 Uhr. Viel Glück!

Teilnahmebedingungen Blog-Gewinnspiel

Mitmachen kann jeder. Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. IKEA übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn bei der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Der Gewinner wird per Zufallsauswahl bestimmt und unter der angegebenen E-Mail-Adresse informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt nur für User aus Deutschland.