Der IKEA Adventskalender ist da – mit Gewinnspiel!

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nicht ganz – aber es rückt näher, und damit auch unser allseits geliebter Adventskalender. Wir haben November, der farbenfrohe Herbst verabschiedet sich und macht dem Winter Platz, die Tage werden kürzer, es wird kälter. Genau die richtige Zeit für eine ganz besondere Mission. Ich möchte einen Vorsatz aus dem letzten Jahr in die Tat umsetzen: Endlich einmal in meinem Leben früh genug mit den Weihnachtsvorbereitungen beginnen!

Ikea Adventskalender 2020 01 Herzhaft und lecker: Neue Backrezepte versüßen die Weihnachtszeit.

Obwohl das Weihnachtsdatum hinlänglich bekannt ist, erledige ich immer alles auf den allerletzten Drücker: In der Woche vor dem 24. backe ich meine Plätzchen, hetzte für die Weihnachtsgeschenke von Geschäft zu Geschäft und suche einen klapprigen Weihnachtsbaum aus, denn die Schönen sind dann meistens schon vergriffen. Aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte. 2020 soll alles anders werden! Ich will einen besinnlichen Dezember erleben, ganz viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen, in Ruhe ein neues Vanillekipferl-Rezept ausprobieren und meine Wohnung liebevoll mit Lichterketten, Strohsternen und Tannenzweigen dekorieren. Deshalb beginne ich schon jetzt mit den ersten Vorbereitungen. Ganz oben auf meiner Liste steht der Adventskalender, schließlich ist der 1. Dezember nicht mehr fern.

Ikea Adventskalender 2020 02 Weihnachten mit Familie und Freunden ist ein Fest zum genießen – mit der richtigen Vorbereitung!

Kindheitserinnerungen zum Adventskalender

Beim Thema Adventskalender wird mir gleich ganz warm ums Herz und ich komme ins Schwelgen. Ich denke an meinen Bruder und mich, wie wir als Kinder morgens im Pyjama ins Wohnzimmer stürmen und schauen, welche Leckereien sich hinter dem nächsten Türchen verstecken. Ich denke an das Wettrennen, das wir uns geliefert haben, um als erster am Adventskalender zu sein. Und ich erinnere mich an meine Eltern, denen man ansehen konnte, wie sehr sie sich darüber freuen, wenn wir ihnen stolz die nächste schokoladige Überraschung präsentieren.

Ich bin nicht die einzige, die besondere Erinnerungen mit dem Adventskalender verbindet. Als ich meine Kollegen frage, woran sie als erstes denken müssen, hat jeder eine kleine Geschichte von früher zu erzählen: Marc erinnert sich an den Adventskalender seiner Großmutter. Sie hat ein großes Tuch mit weihnachtlich Motiven bestickt, daran Säckchen gehängt und liebevoll mit Süßigkeiten befüllt. Sabrina erzählt vom klassischen Adventskalender mit den Schokoladenfiguren und den kitschigen Weihnachtsmotiven aus längst vergangenen Tagen. Die kleinen Leckereien mussten unter allergrößter Mühe und mit viel Sorgfalt herausgepult werden.

Ikea Adventskalender 2020 03 Die Überraschungen aus dem Adventskalender sind eine Freude für Groß und Klein.

Der IKEA Adventskalender als Begleiter durch die Weihnachtszeit

Adventskalender wecken Emotion und sind fester Bestandteil unserer Weihnachtstradition. Deshalb entwirft IKEA seit 2013 jedes Jahr einen besonderen Adventskalender – auch 2020 wieder mit neuem Design und gleich dreifacher Überraschung. Hinter den 24 Türchen verbergen sich wie gewohnt köstliche Pralinen für Groß und Klein aus dem Hause Ludwig und zwei Gutscheinkarten mit je einem Mindestwert von 5 Euro (bis zu 1.000 Euro sind möglich). Auch ein digitales Gadget darf nicht fehlen: Mit der IKEA Adventskalender App können einige der Bildchen in der Türcheninnenseite gescannt werden. Dahinter verstecken sich weihnachtliche Rezepte, Bastelanleitungen, kurze Geschichten und kleine Spiele. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken – lasst euch überraschen.

Der Adventskalender ist in allen Einrichtungshäusern und dieses Jahr auch wieder online für 12,95 Euro (12,71 Euro nach Mehrwertsteuer-Vorteilabzug) erhältlich.

Ikea Adventskalender 2020 5 Im Adventskalender-Gewinnspiel verlosen wir insgesamt zehn Exemplare.

Das Adventskalender-Gewinnspiel für echte Weihnachtsfans

Um euch direkt in (Vor-)Weihnachtsstimmung zu bringen und Kindheitserinnerungen zu wecken, verlosen wir bei unserem Gewinnspiel einen von 10 IKEA Adventskalender! Um teilzunehmen, musst du einfach bis zum 15. November ein Kommentar mit deiner liebsten Adventskalender-Erinnerung hinterlassen.

Teilnahmebedingungen Blog-Gewinnspiel

Mitmachen kann jeder. Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 15. November 2020 um 23.59 Uhr. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. IKEA übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn bei der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Zufallsauswahl bestimmt und unter den angegebenen E-Mail-Adressen informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt nur für User aus Deutschland.


Du möchtest Weihnachten feiern wie die Schweden? Dann zeigen wir dir hier, welche Unterschiede es gibt und was das Fest in Skandinavien ausmacht!