Mit HAUGA bereit für jede Veränderung

Unser Leben bringt wahnsinnig viele Veränderungen mit sich – sei es, dass wir häufiger unseren Wohnort wechseln, Familienzuwachs bekommen oder sich unvorhersehbare Herausforderungen stellen und unser Zuhause, wie in den vergangenen Monaten, neben dem persönlichen Lebensraum auch Office, Fitnessstudio und Spielplatz wurde. Kurzum, in unser aller Leben ist viel los – ob wir uns verkleinern, vergrößern oder neu einrichten: Unser Zuhause sollte uns die Möglichkeiten für all diese Veränderungen im Leben bieten.

Ikea Hauga 07 HAUGA bietet Lösungen für verschiedenste Bereiche des Zuhauses im Skandi-Look.

Vielseitige Einrichtungsideen für dein Zuhause

Maximale Vielseitigkeit sind die beiden Stichworte – denn mit der HAUGA Familie zieht nun eine Serie für das gesamte Zuhause im traditionellen Schwedenlook in unsere Einrichtungshäuser ein. Die Serie wurde entwickelt, um den Alltag in unseren vier Wänden zu vereinfachen – ganz gleich, ob wir viel oder wenig Platz zur Verfügung haben, als Single leben oder ein Nest für unsere Familie bauen.

Die HAUGA Serie kombiniert offene und geschlossene Aufbewahrungsmöglichkeiten und ist damit die perfekte Lösung für die verschiedensten Bereiche unseres Zuhauses: Was wir verstecken möchten, verschwindet in Schubladen oder hinter Schranktüren, und was wir gerne zeigen möchten, wird in den offenen Elementen des Systems verstaut.

Vom Flur bis zum Schlafzimmer perfekt eingerichtet

Die HAUGA Familie besteht aus Vitrinen, Kommoden, Sideboards, einer TV-Bank, Kleiderschränken und bezogenen Bettgestellen und eignet sich sowohl für Wohn- und Schlafzimmer sowie den Eingangsbereich oder die Küche. Da die gesamte Serie einen traditionell skandinavischen Look hat, lässt sich damit im Zuhause auch über verschiedene Räume hinweg ein stimmiges und gemütliches Gesamtbild erzeugen.

Und das Schönste ist: HAUGA ist gekommen um zu bleiben – sprich, die Serie ist langfristig Teil unseres Sortiments. Und meine persönliche Prognose: HAUGA hat dank seines traditionell-skandinavischen Designs auch echtes Potenzial, sich in die Riege der IKEA Lieblinge einzureihen.

Ikea Hauga 04 Schränke, Schubladen, Bettgestelle und vieles mehr – das ist die Auswahl von HAUGA.

Apropos Vielfalt in der Einrichtung!

Eine andere Familie unseres Sortiments und gleichzeitig ein echter IKEA Klassiker hat augenscheinlich Ähnlichkeit zu HAUGA. Na, wer weiß sofort, was ich meine? Richtig, unsere HEMNES Serie. Wie auch HEMNES, bietet HAUGA großen Stauraum und viele Möglichkeiten für die verschiedensten Bereiche des Zuhauses – und ist ebenso der Inbegriff von skandinavischem Design. Die Formen sind schlicht, das Design ist geradlinig und klar. Aber natürlich bedeutet skandinavisch auch praktisch – daher folgt die neue Serie, neben ihren klaren Formen, dem Prinzip der Funktionalität. Und auch der Preiszettel der HAUGA Familie entspricht dem Grundsatz traditionell-schwedischer Designs: Bei IKEA sind wir der Überzeugung, dass formschöne, funktionale Einrichtungsgegenstände nicht teuer sein müssen und für die vielen Menschen zugänglich sein sollten. Exakt auf Basis dieses Konzeptes – wir bei IKEA nennen es demokratisches Design – wurde HAUGA entwickelt: Als zeitlose Kombination aus traditioneller Optik und moderner Vielseitigkeit.

So verrückt das Leben auch spielt – life happens, HAUGA follows!

Wusstest du, dass wir uns bei IKEA für eine bewusste und nachhaltige Einrichtung einsetzen? Hier erklärt dir unser Interior Designer Konrad das Prinzip des Conscious Design.