Der Sommer zieht ein!

„Den Sommer genießen, wo auch immer ich will“ – das beschreibt meine Freizeitaktivitäten in der warmen Jahreszeit gut. Mal bin ich am See, in Stadtparks und auf zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen unterwegs, mal findet man mich einfach auf der Sonnenliege im Garten. Wenn mich die Hitze zu träge macht, ziehe ich mich auch gerne in die eigenen vier Wände zurück. Umso passender, dass die neue IKEA Sommerkollektion genau diese Flexibilität unterstützt. Denn sie ermöglicht es einerseits, viele Lieblingsstücke zu den persönlichen Sommer-Hotspots mitzunehmen, und andererseits den Sommer ins Haus zu holen.

Ikea Sommerkollektion 04 Immer mit dabei: SOLBLEKT wurde zum Erkunden der Umgebung entwickelt und bietet neben Sonnenschirmen, Kühltaschen und Co. auch Spielmaterial.

Mit SOLBLEKT die Umgebung erkunden

Die Freizeitmöglichkeiten im Sommer sind schier unbegrenzt. Darf es eine ausgiebige Fahrradtour mit Stopp an der nächsten Eisdiele sein? Ein langer Tag am See oder ein Urlaubstag am Meer? Oder vielleicht doch die Grillparty auf dem Stadtbalkon oder im Hinterhof mit Familie, Nachbarn und Freunden? Wo auch immer man hingeht, die praktische Kollektion SOLBLEKT kommt mit.

Die faltbaren, retro-gemusterten Produkte sind einfach zu transportieren und bieten reichlich Funktionalität: Mit Sonnenstühlen lässt sich das Sonnenbad komfortabel genießen, Sonnenschirme und Sonnenschutzwände spenden Schatten, Picknick-Körbe verstauen Erfrischungsgetränke und Snacks. Besonderen Spielspaß bereitet das SOLBTEK Schläger- und Ballset oder das Boule-Spiel. Mit SOLBTEK bist du optimal ausgestattet, um das Leben im Freien zu genießen.

Ikea Sommerkollektion 02 Hängeleuchten in frischen Sommerfarben der Kollektion SOLVINDEN sorgen für eine gemütliche Atmosphäre am Abend.

Für den Urlaub auf Balkonien und Momente mit Freunden und Familie

„Balkonien“: ein sommerlicher Rückzugsort, an dem wir Zeitschriften lesen, beobachten, was draußen passiert, und der ein oder andere Hobbygärtner seinen grünen Daumen unter Beweis stellt. Hier wollen wir jeden Zentimeter nutzen und alles bei Unwetter schnell verstauen können. Kein Problem mit den Outdoormöbeln der BONDHOLMEN Kollektion. Zusätzlich sorgen die farbenfrohen, verspielten Lichterketten und Hängeleuchten mit tropischen Mustern der Kollektion SOLVINDEN für eine gemütliche Atmosphäre am Abend. Bei einem Freiluft-Abendessen lassen sich Leckereien in praktischen SOMMERDAG Dosen frischhalten und verschönern mit ihren fröhlichen Farben die Tischgarnitur.

Ikea Sommerkollektion 01 Der Ort zum Runterkommen: harmonische Terrakotta-Töne haben nicht nur eine beruhigende Wirkung, sondern gehören auch zu den Trendfarben 2020.

Wir genießen angenehme Temperaturen und herrlich leichte Gemütlichkeit

Grillpartys, Ausflüge, Familienbesuche und Co. können auf Dauer natürlich auch anstrengend sein. Deshalb zieht es uns zum Entspannen häufig dahin, wo die Temperaturen am angenehmsten sind: nach Drinnen. Die HOPPVALS Wabenjalousie hat dank ihrer Lufteinschüsse eine isolierende Wirkung und hält dadurch die Innentemperatur kühler. Dann heißt es: Schuhe aus, Rollläden runter, Vorhänge zu und abschalten! Und wo gelingt das besser als im eigenen Schlafzimmer? Eine Kombination aus luftigen Rattan- und Holzmöbeln, dem schwarzen SAGSTUA Bettgestell und Bettzubehör in angesagten Terrakotta-Tönen erinnert an den mediterranen Einrichtungsstil und holt den Sommer auch in diesen Raum.


Ikea Sommerkollektion 03 Die praktischen SOMMERDAG Dosen verschönern mit ihren fröhlichen Farben die Tischgarnitur und halten Leckerrein frisch.

Nach einem erholsamen Schlaf gibt es am nächsten Morgen ein Frühstück an der frischen Luft. Die SVANÖ Bank mit Rankgitter macht überall eine gute Figur. Schnapp dir dazu einfach noch Kissen mit den trendigen Bezügen GURLI und AINA und einen frischen Saft und genieße die besondere Atmosphäre, die dir nur der Sommer bieten kann.

Es dauert nicht mehr lange!

Ab dem 1. April ist die neue Kollektion online und in allen IKEA Einrichtungshäusern verfügbar.

Weitere Inspirationen, wie du den Sommer in dein Zuhause einziehen lassen kannst und viele hilfreiche Tipps von IKEA Interior Designer Konrad findest du auch in diesem Artikel.

Viel Spaß dabei!