Runder Geburtstag für eine Ikone: Der IKEA Katalog erscheint zum 70. Mal – mit Gewinnspiel!

Wie wichtig unser Zuhause ist, ist sicher den meisten Menschen in den vergangenen Monaten bewusster denn je geworden. Gerade jetzt, wo wir in den eigenen vier Wänden längst nicht mehr nur unsere Freizeit verbringen, sondern diese auch als Arbeitsplatz, Kita, Schule, Fitnessstudio oder Restaurant dienen, wird für viele von uns deutlich spürbar, an welchen Stellen noch Optimierungspotential besteht.

Ikea Katalog 2020 01 Im neuen Katalog findest du clevere und erschwingliche Ideen, auch für das Kinderzimmer.

Passend dazu bietet der neue IKEA Katalog, der in diesem Jahr zum mittlerweile 70. Mal erscheint, viel Inspiration für einen besseren Alltag zuhause. Mehr Stauraum im Wohnzimmer? Ein ergonomischeres Home Office? Oder eine Schlafzimmereinrichtung, die zu einem erholsameren Schlaf beiträgt? Für diese und weitere Einrichtungsfragen soll der neue IKEA Katalog als praktisches Handbuch dienen, das jede Menge clevere und erschwingliche Ratschläge parat hat. Die Idee dahinter: sich ein Zuhause zu schaffen, das den eigenen Bedürfnissen entspricht, muss nicht kompliziert, teuer oder zeitaufwändig sein.

Gleichzeitig beschäftigt sich der Katalog damit, wie wir unseren Alltag insgesamt gesünder und nachhaltiger gestalten können. „Wir wollen die Menschen dabei unterstützen: ein kleiner Schritt hier, eine neue Gewohnheit da, ein ergonomisches Kissen, ein neues Rezept, eine wassersparende Mischbatterie oder ein höhenverstellbarer Schreibtisch für das Arbeitszimmer“, sagt Caroline Hjertström, Range Communication Manager IKEA Communications.

Ikea Katalog 2020 02 Der IKEA Katalog bietet auch Tipps für ein ergonomischeres Home Office.

Wie immer ist der Katalog also vollgepackt mit Tipps und Tricks für ein besseres Zuhause. In diesem Jahr, in dem so vieles anders ist als sonst, gibt es allerdings auch bei unserem Katalog ein paar Dinge zu beachten. So konnte etwa die gesenkte Mehrwertsteuer bei den angegebenen Produktpreisen nicht berücksichtigt werden – die aktuell gültigen, reduzierten Preise sind aber natürlich jederzeit auf der IKEA Website einsehbar.

Außerdem werden diesmal weniger Kataloge als üblich versendet. Wer sicherstellen möchte, dass er sein persönliches Exemplar bekommt, kann ihn auf der IKEA Website bestellen und sich nach Hause schicken lassen. Ausreichend Exemplare zum Mitnehmen gibt es aber auch in den IKEA Einrichtungshäusern. Erstmals liegt er außerdem zur Abholung an ausgewählten Tankstellen bereit. Und der schnellste Weg zum Katalog ist digital: ab 17. August steht die Online-Variante ebenfalls auf der IKEA.de zur Verfügung.

Ikea Katalog 2020 08

Wir sagen: Happy Birthday, lieber IKEA Katalog! Wie praktisch, dass er auch online zu finden ist – denn so kannst du ihn immer und überall aufrufen. Das möchten wir feiern und verlosen deshalb für deinen nächsten Ausflug 5 Reisepakete bestehend aus je einer DRÖMSÄCK Wochenendtasche, einem DRÖMSÄCK Rucksack, einem DRÖMSÄCK Kulturbeutel und einer DRÖMSÄCK Tragetasche. Um teilzunehmen, musst du einfach folgende Frage bis zum 19. August in den Kommentaren beantworten: Welchen Bereich schaust du dir immer zuerst in einem neuen IKEA Katalog an?

Teilnahmebedingungen Blog-Gewinnspiel

Mitmachen kann jeder. Teilnahmeberechtigt sind volljährige, natürliche Personen, die zum Zeitpunkt ihrer Teilnahme ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland haben. Personen unter 18 Jahren dürfen nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Teilnahmeschluss ist der 19. August 2020 um 23.59 Uhr. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben werden, werden berücksichtigt. IKEA übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Ein Eintrag wird nur dann berücksichtigt, wenn bei der Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse angegeben wurde. Eine Mehrfachteilnahme ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Zufallsauswahl bestimmt und unter den angegebenen E-Mail-Adressen informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Preise können nicht bar ausgezahlt werden. Kommentare ganz ohne Namen werden nicht mitgezählt. Das Gewinnspiel gilt nur für User aus Deutschland.