Alle Jahre wieder – die schönste Weihnachtsdeko

Die Mischung aus Farben wie Weiß, Rot und Gründ und natürlichen Materialien sorgt für eine Wohlfühl-Atmosphäre.

Die schönste Zeit des Jahres – das ist die Verknüpfung, die viele von uns mit den Festlichkeiten rund um Weihnachten und Silvester haben. Die Aussicht auf Lebkuchen, Plätzchen, Weihnachtsfilme und natürlich auch das ein oder andere Tässchen Glühwein lässt das Herz waschechter Weihnachtsfans – wie mir – automatisch höher schlagen. Während wir bisher Weihnachtstrubel auf Märkten, in Kaufhäusern oder bei anderen Winterevents gewohnt waren, stehen in diesem besonderen Jahr voraussichtlich ruhige und entschleunigte Weihnachten im Kreis der engsten Familien an. Der Schauplatz für die meisten schönen Momente werden diesmal vermutlich unsere eigenen vier Wände sein. Was bisher Fitnessstudio, Homeoffice und Spielplatz war, wird nun auch noch Weihnachtsbäckerei, Advents- und Ruheoase. Eines steht außer Frage: Unser Zuhause ist der wichtigste Ort der Welt.

Ikea Weihnachtsdeko 1 Klassische Farben und natürliche Materialien ergeben einen harmonischen Mix.

Mit der passenden Weihnachtsdeko in Festtagsstimmung kommen

Um uns und unsere vier Wände auf die kommende Zeit einzustimmen, führt an einer Sache kein Weg vorbei: der Weihnachtsdeko! Die einen werden entnervt die Augen verdrehen, die anderen sprinten schon in den Keller, um die ersten Kartons mit Deko und Lichterketten zu Tage zu befördern. Wühlt man sich durch die Kisten, stellt man wie jedes Jahr fest, dass die eine oder andere Kugel den Sommer nicht überlebt hat oder vielleicht auch noch ein entscheidendes Teil für das diesjährige Weihnachtsdeko-Konzept ergänzt werden muss.

Ein klassischer Look zu Weihnachten

Unser IKEA Weihnachtssortiment ist auf den ersten Blick klassisch Schwedisch. Es ist natürlich, gemütlich, in Rot, Grün und Weiß gehalten und zaubert einen traditionellen und doch modernen Weihnachtslook. Für mich persönlich genau das, was ich mir nach den vergangenen Monaten wünsche – eine ruhige, heimelige und vertraute Atmosphäre. Mit den roten Elementen setzen wir Akzente auf dem beruhigend wirkenden Grün und dem schlichten Weiß. Kombiniert man diesen Dreiklang mit natürlichen Materialien wie Holz, Bambus, handgearbeitetem Steinzeug und Baumwolle, entsteht ein moderner und harmonischer Mix.

Ikea Weihnachtsdeko 5 Ein Highlight zu Weihnachten: Die vielen Köstlichkeiten der Festtafel.

Es weihnachtet mit der richtigen Dekoration!

Um noch mehr Gemütlichkeit in die dunkle Jahreszeit zu zaubern, dürfen Kerzen und Lichterketten nicht fehlen. Die STRÅLA Serie aus Papiersternen und Lichterketten, z.B. in Schneeflockenform, tauchen unseren Wohnbereich in warmes, gemütliches Licht, dass die perfekte Atmosphäre für einen gemeinsamen Spiele- oder Fernsehabend im kleinen Familienkreis schafft. Der Duft von Kerzen und frischen Pfefferkuchen machen die weihnachtliche Stimmung komplett.

Zu Weihnachten wird aufgetischt!

Apropos Essen! Fast genauso essentiell wie die passende Weihnachtsdekoration sind die vielen leckeren Köstlichkeiten, die in der Weihnachtszeit auf uns warten. Wie wäre es zum Beispiel in diesem Jahr mit einer traditionell schwedischen Weihnachtstafel? Mit Lachs, Kartoffelsalat, Käseplatte, Knäckebrot, KÖTTIS und dem PLANTBULLAR werden sowohl die Vegetarier als auch die Fleischliebhaber am Tisch glücklich.

Bleibt nur noch zu sagen: An die Deko, fertig, los!

Was darf neben der richtigen Weihnachtsdeko ebenfalls nicht fehlen? Richtig, unser IKEA Adventskalender! Hier kommst du direkt zum Adventskalender-Gewinnspiel.