Mit Liebe zum Deko-Detail gedeckt

Die limitierte Kollektion INBJUDEN holt den Frühling ins Haus.

Wenn es um Einrichtung und Deko zu Hause geht, so nahm ich immer aus besonderen Hotels und schönen Cafés jede Menge Inspiration mit. Es sind Orte, an denen jedes Element durchdacht ist, deren Charme in der Liebe zum Detail liegt – die sorgfältig gedeckten Tische, die besonderen Momente. Dieses Gefühl hole ich mir jetzt einfach nach Hause – und verwandle die eigenen vier Wände in mein neues Lieblingscafé. Denn beim genaueren Nachdenken wird klar, es gibt eigentlich immer einen Grund, das Leben zu feiern. Sei es das erste Frühstück auf dem Balkon, bei dem wir uns die Frühlingssonne auf die Nase scheinen lassen, der Geburtstagskaffee oder einfach ein besonderer Moment – und das funktioniert schon im kleinen Kreis, sei es mit den engsten Freunden, der Familie oder dem Partner.

Ikea Deko Inbjuden 2 Die Farben und Muster halten die Kollektion thematisch zusammen.

Zeitlose Lieblingsstücke bringen immer wieder Freude

Ein hübsch gedeckter Tisch steht oft in Zentrum feierlicher Anlässe. Die neue limitierte Kollektion INBJUDEN bietet alles, um einen ausgiebigen Brunch, die Fika oder ein romantisches Dinner optimal in Szene zu setzen. Das Geschirr und die Deko-Artikel holen mit einer frischen Farbpalette aus Weiß, zarten Grün- und Rosatönen den Frühling ins Haus. Es sind zeitlose Lieblingsstücke, die immer wieder Freude bringen und sich gut miteinander, aber auch mit anderen bereits lange liebgewonnen Dingen kombinieren lassen.

Die richtige Dekoration für jedes zu Hause

Natürlich brauchen wir noch etwas Geduld, bis wir diese Schätze bei einer Familienfeier präsentieren können. Doch es muss nicht immer die große Runde sein, um einen besonderen Anlass zu zelebrieren. Deshalb decken wir gerne schon jetzt mit viel Liebe für den engsten Kreis den Tisch. Oder wir treffen Freunde und Familie virtuell zu Kaffee und Kuchen? Und wer sagt eigentlich, dass wir nicht für uns ganz allein einen einladenden Tisch herrichten können? Höchste Zeit also, einen Moment mit sich allein zu genießen, bei einem leckeren Stück Kuchen in einer frühlingshaften Kulisse, die garantiert für gute Laune sorgt.

Besonders schön macht sich das Gebäck auf einem Kuchenteller mit Fuß und einer Abdeckung aus klarem Glas in verschiedenen Größen – sie holen das Café-Gefühl endgültig nach Hause und zeigen Selbstgebackenes von der besten Seite. Auf der glänzenden Etagere aus Metall werden kleine Köstlichkeiten unwiderstehlich in Szene gesetzt, bevor sie auf Tellern aus klarem und milchigem Glas ihren Platz finden. Der passende Tortenheber und die Kuchengabeln mit wiederkehrenden Mustern dürfen im eigenen Haus-Café natürlich auch nicht fehlen.

Ikea Deko Inbjuden 1 Besonders Edel: Der Flaschenkühler aus glänzendem Metall.

Das Deko-Spiel mit unterschiedlichen Höhen

Das Spiel mit den Mustern setzt sich auch auf Wassergläsern und der passenden Karaffe fort und wird von der weißen, hellgrün gepunkteten Tischdecke und den Papierservietten aufgefangen. Die Sektgläser der Kollektion machen jeden gewöhnlichen Tag zum Fest, egal ob Ostern, Geburtstag oder auch die kleinen persönlichen Erfolge. Besonders edel wirkt der Flaschenkühler aus glänzendem Metall. Accessoires wie Vasen aus weißem Glas in verschiedenen Größen, hohe und niedrige Teelichthalter und Blumensträuße aus künstlichen Rosen und Pfingstrosen sorgen für unterschiedliche Höhen auf dem Tisch und machen damit das Arrangement spannender.

Die Blüten und Blätter des Bouquets finden sich in Girlanden wieder, die Farben werden von der Hänge-Dekoration weitergetragen, die jeden Raum aus dem Winterschlaf erwachen lässt. Der Mix aus unterschiedlichen Materialien füllt jedes Zimmer mit Gemütlichkeit: Weiche Stuhlpolster laden zum Verweilen ein, während der üppig bestickte Kissenbezug in Rosa- und Grüntönen mit Quasten jeder Couch ein Upgrade verpasst.

Wusstet ihr, dass sich auch Textilien wunderbar als Deko anbieten? IKEA Interior Designer Konrad erklärt euch, worauf ihr dabei achten müsst und wieso natürliche Materialien besonders gut zum Frühling passen.