Unsere Autoren

  • Sabine Nold

    Ich bin bei IKEA verantwortlich für Kommunikation und damit für all die spannenden Geschichten, die es hier jeden Tag zu erzählen gibt. Wenn ich nach einem Lieblingsprodukt gefragt werde, gerade ich immer  in Bedrängnis: es gibt so viele. Da ich heimlich aber absolut stoffsüchtig bin und alles vernähe, was mir unter die Nadel kommt, üben die tollen bunten Stoffe bei IKEA natürlich eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Mit den Händen zu arbeiten, ist für mich der ideale Ausgleich zu dem, was ich den Tag über tue. Viele Stoffe von IKEA erzählen dabei mit ihren Motiven Geschichten aus Schweden oder einfach dem Leben von Menschen, womit wir wieder beim Thema wären…

    Alle Beiträge
  • Isolde Debus-Spangenberg

    Bei IKEA Deutschland kümmere ich mich um all die spannenden und interessanten Themen, die IKEA als Unternehmen betreffen. Mein Lieblings-IKEA Möbel ist der gute alte BILLY – das beste Bücherregal der Welt und außerdem ein Alleskönner, den ich mit Türen auch als Schuhschrank nutze. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir mehr Zeit für die vielen Dinge wünschen, die ich gern mal machen würde.

    Alle Beiträge
  • Nathalie Schmoll

    Die vielseitigen Themen rund um IKEA als Unternehmen gehören zu meinem Aufgabenbereich. Mein Lieblings-Möbel ist im Moment mein LIATORP Bücherregal. Neben den schönsten Büchern passen hier auch tolle Kisten zum Verstauen, Bilder und Deko-Artikel jeglicher Art rein. Neben meiner nicht ganz so geheimen Leidenschaft des Gardetanzens benenne ich mit Vorliebe, wie IKEA, Gegenstände... Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir wünschen, durch einfaches Handauflegen ein Buch lesen zu können. Dadurch würde ich viel mehr Bücher schaffen.

    Alle Beiträge
  • Andrea Lehnert

    Ich habe die spannende Aufgabe, als eine der ersten die ganz neuen IKEA Produkte und Kollektionen kennenzulernen und darüber kommunizieren zu dürfen. Trotz der großen Auswahl ist mein Lieblingsprodukt ganz klar die IKEA PS 2014 Hängeleuchte – ein Muss für einen echten Star Wars Fan wie mich. Meine Freizeit verbringe ich so oft wie möglich in Südafrika und lebe dort meinen Traum, weiße Haie zu schützen. 

    Alle Beiträge
  • Chantal Gilsdorf

    Bei IKEA bin ich zuständig für die Produkt- und Expansions-PR und damit für alles, was mit spannenden Kollektionen und Produkt-Highlights, aber auch mit unseren neuen Standorten zu tun hat. Als Vegetarierin beschäftige ich mich privat viel und gerne mit dem Thema Ernährung. Mein Lieblingsfrühstück: Overnight Oats mit Banane, Himbeeren und Zimt. Abends vorbereitet und morgens schnell aufgewärmt – das geht immer! Meine Lieblingsmöbel von IKEA sind die PAX Schränke in meinem Ankleidezimmer, weil sie einfach erweiterbar, unglaublich flexibel und echte Stauraumwunder sind.

    Alle Beiträge
  • Simone Settergren

    Ich kümmere mich bei IKEA um das Thema Public Affairs, also darum, dass wir bei Politik und Wirtschaft, aber auch bei den Menschen vor Ort als verantwortungsvolles Unternehmen wahrgenommen werden. Meine geheime Leidenschaft ist das Lesen – ohne ein gutes Buch im Gepäck verlasse ich selten das Haus. Aus dem Sortiment von IKEA liebe ich am meisten das HEMNES Tagesbett: Es nimmt wenig Platz ein, hat tolle Staumöglichkeiten und sogar einen ausziehbaren Lattenrost für Übernachtungsgäste.

    Alle Beiträge
  • Marc Christian Willcox

    Ich arbeite bei IKEA im Bereich interne Kommunikation. Mein Lieblings-IKEA Möbel ist meine HOKKÅSEN Matratze, die würde ich nie wieder hergeben, denn auf der schlafe ich wie ein Stein. Ansonsten liebe ich Schokolade in jeder erdenklichen Form und Menge. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir nichts geringeres als den Weltfrieden wünschen, drunter fang ich gar nicht erst an!

    Alle Beiträge
  • Martin Schupp

    In der Kommunikationsabteilung von IKEA bin ich für die interne Kommunikation zuständig. Privat gehört meine Liebe dem Theater und der Musik und Großbritannien. Ich stehe leidenschaftlich gern auf der Bühne. Mein größter Wunsch wäre daher auch ein eigenes Theater zu besitzen. Oder aber einmal im Leben die Queen zu treffen. Bis es soweit ist, nehme ich im Sessel STRANDNOM samt Hocker in grün Platz. Er besticht durch seine tolle Farbe, tolles Design und ist soo bequem, dass ich sofort abschalten kann, wenn ich mich hinein setze. 

    Alle Beiträge
  • Kim Steuerwald

    Ich habe die spannende Aufgabe, mich den vielen Themen rund um das Herzstück IKEAs – unsere Produkte – widmen zu dürfen. Ich freue mich jedes Mal wieder, neue Kollektionen und Produkte kennenzulernen und darüber zu kommunizieren. Mein aktuelles Lieblingsprodukt ist der STRANDMON Sessel aus der GRATULERA Kollektion zum 75jährigen IKEA Bestehen. Auch wenn mich der Samtbezug zugegeben ab und zu etwas wahnsinnig macht, da ich ihn permanent glattstreichen möchte, bin ich ganz verliebt in meinen Sessel. Hätte ich jetzt und sofort einen Wunsch frei, würde ich meine Tasche packen und auf Weltreise gehen – Endstation unbekannt.

    Alle Beiträge
  • Franka Keßler

    Mein Aufgabenbereich bei IKEA ist das Thema Mitarbeiterbindung. Alle Mitarbeiter sollen sich bei uns einbringen und mit uns wachsen können. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann, dass jeder Mensch seine ganz eigenen Talente erkennen und nutzen kann. Meine geheime Lieblingsbeschäftigung ist Sport schauen und dabei lautstark kommentieren – gern auch mal vom schönen Ohrensessel STRANDMON aus mit dazugehörigem Hocker.

    Alle Beiträge
  • Stavroula Ekoutsidou

    Mich nennt man die „Country IKEA Food Managerin“ – der schönste Job bei IKEA! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir eine heile Welt für alle wünschen. Meine heimliche Leidenschaft ist eine dicke Schicht Butter aufs Brot zu schmieren und darüber cremiger Lavendelhonig. Das ist genauso unkompliziert wie unser wunderschönes STOCKHOLM Ledersofa, das Stil und Komfort fabelhaft miteinander vereint.

    Alle Beiträge
  • Kai Hartmann

    Ich arbeite im Sustainability-Team von IKEA und bin verantwortlich für soziales Engagement, sowohl auf lokaler Ebene als auch durch die Mitarbeiter und Partner von IKEA. Mein absolutes Lieblingsmöbel ist das FALSTERBO Sofa, das auch nach etlichen Jahren immer noch perfekt ist zum gemütlichen Sitzen, Lümmeln und Schlafen. Als heimliches Privileg gönne ich mir jeden Morgen 15 Minuten Zeit, um in Ruhe zu frühstücken, Zeitung zu lesen und einen großen starken Kaffee zu trinken.

    Alle Beiträge
  • Bianca Matthée

    Meine Aufgabe bei IKEA ist das Bloggen, speziell über Food-Themen. Deshalb ist mein Lieblingsstück von IKEA auch die praktische Spülbürste PLASTIS – mit der geht der Abwasch wie von selbst von der Hand. Zu meinen heimlichen Leidenschaften zählen neben klassischen Kochbüchern Social Apps wie Snapchat und Instagram. Mein größter Traum wäre ein kostenloses Abo für alle Kochbücher dieser Welt oder einfach drei Wochen Urlaub in Südafrika.

    Alle Beiträge
  • Ekkehard Matthée

    Für IKEA blogge ich zu den unterschiedlichsten Dingen, angefangen bei Wirtschafts- und Technikthemen bis hin zu Trends & Styles. Mein größter Wunsch wäre es, in Südafrika ein Weingut zu betreiben oder Bono von U2 einen Tag lang zu treffen. Ich kann mich für Musik in allen Formen begeistern – ob auf CD, im Radio, live oder selbst gespielt. Mein Lieblingsstück von IKEA ist aktuell das blaue einäugige Ungeheuer SAGOSKATT.

    Alle Beiträge
  • Marisa Puschmann

    Ich bin als externe Autorin für IKEA immer auf der Suche nach aktuellen Trends, spannenden Konzepten und außergewöhnlichen Ideen. Zuhause mag ich es aufgeräumt. Daher ist mein Lieblingsmöbelstück von IKEA der Schuhschrank HEMNES. Er beherbergt meine (Schuh)Schätze und dient gleichzeitig als praktische und stilvolle Ablage - ein echter Allrounder eben! Ein Wunsch von mir wäre es Karl Lagerfeld einmal persönlich zu treffen. Natürlich dürfte dabei auch seine Katze Choupette nicht fehlen, da Katzen und alles was mit ihnen zu tun hat, meine heimliche Liebe gilt.

    Alle Beiträge
  • Karen Liller

    Als freie Autorin berichte ich für den IKEA Blog über Innovationen, Nachhaltigkeit, Trends und Kreatives. Der allerbeste Ort zum Lesen und gleichzeitig mein Lieblingsmöbel von IKEA ist der Ohrensessel STRANDMON, der seinen festen Platz in meinem Wohnzimmer hat. In meiner Freizeit bin ich unermüdlich auf der Suche nach dem perfekten Eisrezept, das es mit dem legendären „Hokey Pokey“ aufnehmen kann.

    Alle Beiträge
  • Nicole Neuser

    Als freie Autorin schreibe ich über die vielen bunten Geschichten, die es rund um IKEA zu erleben gibt. Bunt geht es auch in meinem Zuhause zu, wo ich mich oft und gerne kreativ austobe. Ob Malen, Handwerken oder Nähen: Ich liebe es, verschiedene Farben und Materialien zu verarbeiten. Auf meinem Schreibtisch steht daher MÅLA - der Halter für Zeichenpapierrollen. Perfekt, wenn ich schnell mal eine Papierunterlage für meine Basteleien benötige oder meine Ideen festhalten möchte. Und gehen mir diese mal aus, so finde ich immer eine ordentliche Portion Inspiration auf der IKEA Homepage unter der Rubrik "Ideen"!  

    Alle Beiträge
  • Verena Kittelmann

    Für IKEA schreibe ich am liebsten über die kleinen, schönen Dinge des Alltags. Dabei darf es auch gern mal ein bisschen verrückter oder verträumter zugehen. Die meisten meiner Geschichten entstehen auf meinem SKRUVSTA Drehstuhl – hier kann ich zu jeder Tag- und Nachtzeit meine Kreativität ausleben. Mein größter Wunsch ist es, einmal ein eigenes Buch zu schreiben. Wer weiß, vielleicht hilft mir SKRUVSTA auch hierbei?

    Alle Beiträge
  • Natalie Link

    Für den IKEA Unternehmensblog schreibe ich zu Trendthemen, die über den IKEA Tellerrand schauen und uns als Menschen und Gesellschaft berühren. Mein Lieblingsstück ist der SKOGSTA Esstisch, der auch bei uns in der Agentur steht. Neben meiner Familie ist das Gärtnern, Kochen und Backen meine Leidenschaft – ich würde wahnsinnig gern auf einem alten Hof auf dem Land leben mit einem großen Gemüsegarten und einer gemütlichen Wohnküche. Außerdem hätte ich gern mehr Zeit, denn daran fehlt es mir. Täglich zwei Stunden zusätzlich wären toll, um alles das zu schaffen, was ich mir jeden Tag vornehme und dann vielleicht auch noch Zimtschnecken zu backen. 

    Alle Beiträge
  • Alina Rietmann

    Als externe Autorin für IKEA beschäftige ich mich mit allem rund um die Themen Nachhaltigkeit und Trends und stelle euch hier die neuesten nachhaltigen Produkte bei IKEA vor. Zuhause liege ich am liebsten in meinem HEMNES Bett – was schon diverse Umzüge mit mir hinter sich hat – und schaue Serien. Ich bin ein echter Junkie! Ich liebe vor allem Dokumentationen und Thriller-Serien. Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es definitiv mehr Zeit oder eben ein Lottogewinn, um sich mal eine Auszeit zu gönnen für die wichtigen Dinge im Leben.

    Alle Beiträge
  • Alisa Schmitz

    Für IKEA schreibe ich als externe Autorin über alles, was neu und aufregend ist. Da ich mich gern von vielen Seiten inspirieren lasse, ist mein Lieblingsmöbelstück mein STRANDMON Ohrensessel in hellgrau. Hier kann ich ganz in die Welt der Bücher eintauchen und dabei richtig entspannen. Meine geheime Leidenschaft ist ganz klar das Backen! In der Küche kann ich mich ausprobieren und neue Rezepte testen, auch wenn das Ergebnis nicht immer perfekt ist. Was allerdings perfekt wäre: Ein Jahr nur zum Reisen. Das wünsch ich mir.

    Alle Beiträge
  • Marius Wilhelm Gerz

    Seit April 2018 bin ich Sustainability Specialist für IKEA Deutschland und kümmere mich schwerpunktmäßig um nachhaltige Mobilität, also beispielsweise um CO2-neutrale Last Mile Delivery.

    Der AGEN Sessel ist mein Lieblingsmöbel bei IKEA. Der ist bequem, schön, günstig & weitgehend aus natürlichen Materialien. So einen hatte ich mein halbes Leben lang, bis ich ihn leider in meiner Studentenbude zurücklassen musste. Bald kaufe ich mir aber einen neuen!

    Meine geheime Leidenschaft ist die Natur – beim Campen, Wandern, Radfahren und beim Entdecken von schönen Orten fühle ich mich wohl!

    Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen, dass alle Menschen ein wenig mehr Acht geben würden aufeinander sowie auf unsere Umwelt.

    Alle Beiträge
  • Rebekka Miller

    Als externe Autorin schreibe ich für den IKEA Unternehmensblog über neue Trends und inspirierende Themen. Mein Lieblingsmöbelstück von IKEA ist das KALLAX Regal, da es zum einen praktisch und zum anderen variabel ist und viel Spielraum für Bücher und Deko bietet. Kombiniert mit dem KALLAX Schreibtisch passt es zudem super in meine Büroecke. Ich kann mich für sehr vieles begeistern, aber Papageien haben es mir von klein auf angetan. Die schönen Tiere in freier Wildbahn zu sehen, war schon immer ein Traum von mir. Abseits davon bin ich eine begnadete Geburtstagskartenbastlerin. Es macht mir unheimlich viel Spaß, Freunden und Familie mit lustigen Karten ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir ein schönes Haus am Meer wünschen, wo ich dem kalten deutschen Winter entfliehen kann.

    Alle Beiträge
  • Georg Rehberger

    Ich schreibe für IKEA Blogbeiträge und andere Texte zu verschiedenen Themen. Mein Lieblingsmöbelstück ist ganz klar der LACK Tisch. Er ist funktional, schick und günstig. Wir hatten ungefähr fünf oder sechs davon in unserer Studenten-WG – da war es nicht schlimm, wenn mal einer kaputt ging. Ich hab immer noch einen LACK Tisch zuhause.

    Meine geheime Leidenschaft? Ich koche gerne für viele Gäste. Das ist zwar nicht besonders geheim, aber macht mir wahnsinnig Spaß. So kann ich Menüs zusammenstellen und habe quasi ein eigenes kleines „Restaurant“, wenn ich 10-12 Freunde bewirte. Es freut mich einfach, wenn alle satt und glücklich sind.

    Mein Traum wäre, noch mehr Sprachen sprechen zu können – dann könnte ich noch mehr Kulturen rund um die Welt besuchen, erkunden und vor allem auch verstehen.

    Alle Beiträge
  • Izabela Bajalska

    Ich arbeite für Save the Children in der Abteilung für Unternehmenspartnerschaften und Stiftungen. Natürlich bin ich deswegen auch ein großer Fan der SAGOSKATT Kuscheltiere – die gesamten Erlöse in Deutschland gehen an Save the Children und unterstützen das Projekt „Kinderleicht-Kinderstark“. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich ihn am liebsten an ein Kind in Not abtreten. Ich habe alles was ich brauche :) Neben meiner Arbeit kümmere ich mich mit viel Leidenschaft um meinen Garten und meine Hauspflanzen.

    Alle Beiträge
  • Eat this!

    Wir sind Nadine & Jörg. Foodies, Hot Sauce Addicts und die Köpfe (oder doch eher die Mägen?) hinter dem veganen Foodblog Eat this! Wir lieben Gusseisenpfannen, guten Kaffee und Brokkoli und erzählen das gerne jedem, der es hören möchte… oder nicht. Außerdem stehen wir auf gute Koch-Playlisten und haben wir erwähnt, dass wir verrückt nach scharfen Saucen sind?

    Alle Beiträge
  • Jens Åhlén

    Als Schwede, der in Deutschland aufgewachsen ist, weiß ich wie es sich anfühlt in beiden Kulturen zu Hause zu sein. Ich freue mich daher, hier auf dem Blog mit euch meine eigenen persönlichen schwedischen Erfahrungen oder auch Sichtweisen zu teilen.

    Alle Beiträge
  • Anja Stähler

    Ich kümmere mich bei IKEA um alles, was mit Übersetzungen, Lektorat und Sprache zu tun hat – damit es die IKEA Webseite und alle Informationen zu unseren Produkten beispielsweise auf Deutsch gibt, Texte verständlich sind und nach „typisch IKEA“ klingen. Bei mir zuhause darf IKEA dabei natürlich nicht fehlen, mein Lieblingsmöbelstück ist IVAR. Es ist das flexibelste, robusteste Regalsystem, das ich kenne – und aus einem nachhaltigen Material. Egal wie viele Bücher ich auch hineinstelle, es findet sich immer noch Platz für einen weiteren Boden. Meine Leidenschaften sind das Reisen und Nähen – ich bringe mir dabei nicht nur schöne Fotos mit, sondern oft auch besondere Stoffe, die ich dann zu Kleidung, Taschen oder anderen Dingen vernähe. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir wünschen, dass alle Menschen entspannt, nachhaltig und in Frieden leben.

    Alle Beiträge

Unsere Gastautoren

  • Aktion Tagwerk

    Aktion Tagwerk ist ein gemeinnütziger Verein, der jedes Jahr die bundesweite Kampagne Dein Tag für Afrika organisiert. Dabei engagieren sich Schüler einen Tag im Jahr für Gleichaltrige in Afrika. Der Erlös dieser Kampagne kommt Bildungsprojekten der Kinderhilfsorganisation Human Help Network (HHN) in den fünf Projektländern Burundi, Ruanda, Südafrika, Uganda und der Elfenbeinküste zugute.

    Alle Beiträge
  • Andrea Natschke-Hofmann

    Ich bin Andrea, Mutter von drei Söhnen und blogge seit Ende 2012 auf ZimtkeksundApfeltarte.com. Ich liebe das Backen, Kochen und Fotografieren, entwerfe und fertige Schmuck, kleckse auf Leinwänden 'rum und bin ein ziemlich perfektionistisches Kreativbündel. Daher - und natürlich wegen der drei Söhne und ständig neuer Einrichtungsideen - Stammgast bei IKEA. Mein Lieblingsteil ist nach wie vor Billy, weil ich damit sogar Ordnung in das Chaos meiner unzähligen Schuhe gebracht habe!

    Alle Beiträge
  • butiksofie

    Hallo, mein Name ist Anja, ich bin Mama von 3 Mädels und lebe in der Nähe von Köln. In meinen Lifestyle Blog butiksofie (lebutiksofie.blogspot.de) schreibe ich seit 2009 über viele verschiedene Themen wie Food, Fashion, Reisen und Interieur.

    Meine Ideen stammen aus aller Welt. Wichtig ist mir dabei immer, dass sie einfach nachzugestalten sind. Denn aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sonst schnell die Lust verliert.

    Mein liebstes Produkt bei IKEA ist zur Zeit das Ladedock Nordmärke. Das kommt nicht nur in der Grossfamilie sondern auch bei allen Parties im Haus zum Dauereinsatz.

    Alle Beiträge
  • Anne-Kathrin Salajka
    Alle Beiträge
  • Annelina Waller

    27 Jahre, Vollzeitblogger und passionierter Foodie und Yogi. Meine große Leidenschaft ist die gesunde Ernährung sowie das bewusste und natürliche Leben. Ende 2016 schloss ich mein Masterstudium in Sport-Gesundheit und Kommunikationsmanagement und Anfang 2017 veröffentlichte ich mein Buch „Buddha Bowls – Eine Schüssel voll Glück“.

    Alle Beiträge
  • Craftifair

    Antonia Schmitz lebt in Köln und schreibt seit 2012 den Interior- und Lifestyleblog Craftifair. Wenn sie nicht gerade Texte schreibt oder mit der Kamera bewaffnet die Welt entdeckt, sitzt sie wahrscheinlich in einem schönen Kölner Café oder stöbert in einem Second-Hand-Laden nach neuen Schätzen. Ihre Mission: Finde schöne Sachen und zeige sie der Welt!

    Alle Beiträge
  • Frau Glasgeflüster

    Ich bin Britta und blogge seit 2011 auf glasgefluester.wordpress.com über alles, was ins Glas oder die Flasche kommt. Mir liegen alle althergebrachten Methoden zum Haltbarmachen. Ich koche, wecke und lege ein, dörre, trockne und setze in Alkohol auf – alles für das Vorratsregal. Bei IKEA halte ich mich stundenlang in der Küchenabteilung auf und verlasse die Einrichtungshäuser niemals ohne Servietten, neue Trinkgläser oder einen hübschen Teller.

    Alle Beiträge
  • Britta
    Alle Beiträge
  • Christoph Harrach

    Christoph Harrach, Diplom-Betriebswirt und Yogalehrer, bloggt seit 2007 auf karmakonsum.de, einem offiziellen Projekt der UN-Dekade für nachhaltige Bildung (2009, 2014). Als Preisträger des deutschen Nachhaltigkeitspreises 2010 und Wissenschaftler am Fachgebiet „Ökonomie und Nachhaltiger Konsum“ der TU Berlin gilt er als Vordenker für die Themen Nachhaltigkeit und Gesundheit. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Yogastadt Bad Meinberg.

    Alle Beiträge
  • Decorize

    Wir sind Steffi & Moni von DECORIZE, zwei Freundinnen und Eventstylistinnen mit einer Leidenschaft für Party- und Home-Styling. Zusammen haben wir 3 Kinder, 2 Männer und 1 Motto: „Schmück dich glücklich!“ Auf unserem Blog zeigen wir tolle Inspirationen für saisonale Anlässe sowie viele schöne DIYs, mit denen wir uns glücklich schmücken. Wir lieben es, kreative Ideen zu entwickeln, neue Dinge auszuprobieren und diese zu teilen.

    Alle Beiträge
  • Igor Josifovic

    Hallo, ich bin Igor und Social Media Manager, Blogger sowie Buchautor. Auf dem Happy Interior Blog und bei Urban Jungle Bloggers geht es rund um meine Leidenschaften Interior Design, Dekoration, Reisen und Pflanzen. Kein Wunder, dass bei mir zuhause das BILLY/OXBERG Bücherregal von IKEA in dunkelblau mit Glastüren eine wichtige Rolle spielt, um darin meine Bücher, Keramik und Gläser auszustellen – es ist fast wie in einem Museum. Denn meine geheime Leidenschaft ist das Töpfern und Sammeln von Vintage Keramik. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir mehr Zeit wünschen, all die schönen Orte dieser Welt aufzusuchen, all die spannenden Bücher dieser Welt zu lesen und viel mehr Zeit mit den Liebsten zu verbringen.

    Alle Beiträge
  • Craftroomstories

    Jule Büttel vom Blog „Craftroomstories.com

    Ich bin Jule und liebe es, schöne Dinge selber zu machen. Meine DIY Projekte und Dekorationen für ein schönes Zuhause zeige ich auf meinem Blog Craftroomstories.com. Ich bin gerne kreativ und hauche alten Dingen neues Leben ein. Schöne Ideen für kleine Geschenke, hübsche Dekorationen und Bastelideen mit Kindern habe ich immer genug. Ein paar davon teile ich wöchentlich mit meinen Lesern auf meinem Blog. In meinem Hamburger Haus habe ich mir ein großzügiges Bastelzimmer mit Aufbewahrungsmöbeln von IKEA eingerichtet. Ich mag eine gewisse Grundordnung, denn bei meinen Bastelprojekten entsteht das Chaos von ganz allein. Ich freue mich, dass ich hier für euch ein paar meiner Ideen vorstellen darf.

    Alle Beiträge
  • Jessica Schober & Frank Seibert

    Jessica Schober (Text) und Frank Seibert (Text, Audio, Video) arbeiten als freie Journalisten in München. Sie haben die Deutsche Journalistenschule absolviert und begleiten die Reise des Küchencontainers von "Kitchen on the Run" von Italien nach Schweden. Während Schober die Begegnungen am Küchentisch in Worte packt, will Seibert die schönsten Momente mit seiner Kamera festhalten.

    Alle Beiträge
  • Kitchen on the Run

    Kitchen on the Run ist der mobile Integrations­inkubator von Über den Tellerrand e. V. Wir reisen mit unserem Küchencontainer durch Deutschland und Europa und organisieren Kochveranstaltun­gen, bei denen sich Geflüchtete und Beheima­tete am Küchentisch kennenlernen. Damit fördern wir den persönlichen Austausch zwischen Geflüchteten und Beheimateten und ermöglichen ein Kennenlernen auf Augenhöhe.

    Alle Beiträge
  • Kreativfieber

    Wir sind Jutta und Maike und gemeinsam haben wir das Kreativfieber im Blut. Schon über ein Jahrzehnt kennen wir uns; haben zusammen unzählige Wände gestrichen, gebastelt, Küchenschlachten veranstaltet, Baumärkte unsicher gemacht, kiloweise Sekundenkleber verbraucht und Ideen getauscht! Seit Januar 2012 basteln, backen und bloggen wir auf Kreativfieber.de und schreiben wir auch Kreativbücher!

    Alle Beiträge
  • Laura Schönhardt
    Alle Beiträge
  • Tatjana Haas und Frans Prins

    Die Geschäftsinhaberin Tatjana Haas und der Nachhaltigkeitsexperte Frans Prins bloggen auf Lilligreen.de über nachhaltiges Design und grünen Lifestyle. Sie berichten über Entwicklungen und Entwickler, Designs und Designer, die Mensch und Umwelt sowie Form und Funktion gleichermaßen wertschätzen. Die Autoren des Online-Magazins Lilli Green gehen der Symbiose zwischen Nachhaltigkeit und anspruchsvollem Design auf die Spur, informieren über Geschichten hinter Produkt und Design und fragen gerne mal genauer nach, wie bei den einzelnen Unternehmen produziert wird und welche Materialien verwendet werden.

    Alle Beiträge
  • Linda Benkner

    Ich texte und fotografiere für den IKEA Blog zu Themen, die inspirieren, anregen und informieren. Mir macht es Spaß, immer etwas Neues kennenzulernen, auszuprobieren und dann darüber zu schreiben. Mein Lieblingsstück von IKEA ist das BILLY Regal – meine lang gezogene Bücherwand mit schwarzbraunem Holzfurnier würde ich gegen nichts eintauschen! Außerdem liebe ich das Basteln. Mit Origami-Kranichen, Scherenschnippeleien und Collagen kann ich Stunden verbringen. Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir einen Teleporter wünschen. So könnte ich mittags nach Thailand, abends nach Italien und anschließend direkt in mein kuscheliges Bett.

    Alle Beiträge
  • Ichsowirso

    Ich bin Lisa, Bloggerin und Fotografin aus Hamburg. Auf meinem Blog Ichsowirso teile ich mit meinen Lesern Abenteuer, Gedanken und Ideen. Inspirationen von mir als Zwillingsmama, als leidenschaftliche Köchin, als Fotografin und Videoproduzentin. Unser Einrichtungsstil ist hell und skandinavisch und durch das Kinderchaos meist nicht ganz so geordnet, wie ich es gerne hätte, aber ich fühle mich sehr wohl. Auf Ichsowirso zeige ich viele Interior und DIY Ideen aus unserem Haus. Meine Leidenschaft für schönes Geschirr und gutes Essen kann ich durch meine schnellen und einfachen Rezeptposts und Foodshootings voll ausleben. Mein Blog gibt meinen Ideen und kreativen Projekten ein Zuhause und das fühlt sich richtig gut an.

    Alle Beiträge
  • Backbube

    Ich heiße Markus, bin 35 Jahre alt, komme aus Ulm und teile seit 6 Jahren meine Leidenschaft für das Backen auf www.backbube.com. Als Food-Stylist und Food-Fotograf bin ich immer auf der Suche nach neuen Inspirationen, die ich am liebsten auf Reisen sammle. Mein Traum: Ein rotes Holzhaus in Schweden mit einem großen Garten.

    Alle Beiträge
  • MiniMenschlein

    Ich bin Leonie von MiniMenschlein.de und Mama von zwei Töchtern, die vier und 14 Jahre alt sind. Für mich könnte jeden Tag Kindergeburtstag sein, weil ich es so sehr liebe, Partys auszurichten und zu dekorieren. Kindergeburtstage sind eines meiner Lieblingsthemen, ich überlege mir deshalb auch immer wieder neue Partykuchen, zeige aber natürlich auch gesunde Rezepte auf meinem Blog für Familien. Wenn ich nicht in der Küche werkle, dann rücke ich am liebsten Möbel - mein zweites Hobby.

    Foto-Credits: Bina Terré

    Alle Beiträge
  • IchliebeDeko

    Hallo, ich bin Mona und Bloggerin mit Leib & Seele. Ich blogge über alles, was mir zu den Themen Deko und DIY gefällt. Auf ichliebedeko.de findet man Kreativität in Form von Hochzeitsdeko, Interior, Cake-Pops & Co., DIY-Ideen, Mamikram und vieles mehr. Durch meine kleine Tochter, die im Juni letzten Jahres zur Welt kam, hat sich mein Kreativitäts- und Interessenspektrum natürlich noch etwas erweitert. Ich entdecke hier zur Zeit ganz neue Bereiche in DIY-Sachen für die Kleine, die man ganz wunderbar selbst herstellen kann. Mal sehen, wo mich dieser Weg noch hinführt.

    Zu meiner Person: ich bin regelrecht Zeitschriften- & Pinterestsüchtig, verliebte 2-fach-Mami, eigentlich“ Bürotante“, absoluter Kreativitätsfan, detailsverliebt, ungeduldig und lebe nach dem Motto „zu viel Deko? Gibt´s nicht!“

    Alle Beiträge
  • NABU

    NABU steht für Naturschutzbund und ist damit eine der größten Organisationen die sich in Deutschland und international im Bereich Naturschutz engagiert. Mehr Infos findet man unter: https://www.nabu.de

    Alle Beiträge
  • Dreierlei Liebelei

    Ich bin Nadine aus Heidelberg und die Bloggerin hinter Dreierlei Liebelei, einem Inspirations-, Food- und Lifestyle-Blog, auf dem ich seit Anfang 2011 über alles, was das Leben meiner individuellen Meinung nach schöner macht, schreibe. Unter anderem sind das in meinem Fall gutes Essen und ein schönes Zuhause – deshalb freue ich mich ganz besonders, nun als Gastautorin für den Ikea Unternehmensblog zu arbeiten.

    Alle Beiträge
  • NÜWIEL

    NÜWIEL wurde 2016 mit der Vision gegründet, die Stadt von Stau, Lärm und Luftverschmutzung zu befreien. Wir wollen, dass sich Menschen im urbanen Raum flexibel und zu ihrem Lebensstil passend bewegen können. Deswegen entwickeln wir elektrisch betriebene Fahrradanhänger für Lastentransport und Lifestyle.

    Alle Beiträge
  • Patrick Rosenthal

    Ich blogge seit ein paar Jahren unter www.patrickrosenthal.de und arbeite als Food-Fotograf und gebe Workshops für Blogger. Während der Woche arbeite und lebe ich in Frankfurt. Am Wochenende freue ich mich dem Stress der Großstadt entfliehen zu können und habe mir den Traum von einem kleinen Häuschen auf dem Land erfüllt.  Jetzt noch ein Riad mitten in Marrakech, das wäre toll! 

    Alle Beiträge
  • relleomein

    Ich bin Heike, Mitte 30, Mutter eines kleinen Rabauken und im echten Leben Software Engineer. Auf meinem Blog relleomein findet ihr viele vegetarische Rezepte und alles rund um das Thema Ordnung. Ich organisiere für mein Leben gern: Küchenschränke, Unterlagen, den Arbeitsplatz oder den Kleiderschrank.

    Alle Beiträge
  • 23QM Stil

    Ich bin Ricarda, Mitte 40 und lebe mit meiner Familie am Stadtrand von Köln in einem alten Haus aus dem Jahr 1918. Mit dem Kauf des Hauses kam meine Leidenschaft fürs Einrichten und Design. Darüber schreibe ich auf meinem Blog 23QM Stil. 22 Quadratmeter ist nämlich die durchschnittliche Größe eines Wohnzimmers - so kam der Blog zu seinem Namen!

    Alle Beiträge
  • Sabrina Felizitas
    Alle Beiträge
  • Sarah

    Ich bin Sarah und wohne mit meiner deutsch-spanischen Familie mitten im Ruhrpott. Kinder, kommt essen!ist nicht nur der Name meines Blogs, sondern auch mein täglicher Ruf die Bande zu Hause an den Familientisch zusammenzutrommeln. Gemeinsam wird hier gegessen, gelacht, geflucht,  geweint und getröstet, erzählt, gesungen, getanzt und die Familienzeit genossen. Bei uns gibt es nur wenige Regeln, dafür aber viele Rituale. Wir genießen neben gutem Essen, das Reisen, die Natur und toben uns gerne kreativ aus. Jeder Tag ist bei uns ein neues Abenteuer, das wir gemeinsam perfekt unperfekt meistern.

    Alle Beiträge
  • Sarah Zahn

    Ich bin Sarah, Ostseekind und Weltentdeckerin. Fernab vom Knusperstübchen-Pleasantville bin ich im Bereich Online-Marketing tätig, jongliere mit Wörtern, Bildern und dem großen Thema Urlaub. Auf meinem Blog "Knusperstübchen" darf ich mich dann ganz dem kulinarischen Genuss widmen. Hier tobe ich mich aus, experimentiere und füttere meine Liebsten mit süßen und herzhaften Speisen. Meine Rezeptideen stammen aus aller Welt und sollen auch immer gut nachzumachen sein. Denn verzweifeln soll in der Küche keiner!

    Alle Beiträge
  • Stefanie Albert

    Ich bin Steffi, 35 Jahre alt und arbeite bei IKEA als Projektleiterin im Marketing. Ich arbeite schon seit Beginn meines Studiums in Braunschweig bei IKEA und habe seitdem Erfahrungen im Kundenservice, in PR, mit dem Katalog und Broschüren sowie Nachhaltigkeitskommunikation gesammelt. Wenn ich nicht im Büro bin, gehe ich gern bouldern, auf Flohmärkte, auf Konzerte und auf Reisen oder beschäftige mich mit Backen, Kochen, Musik und Freunden und Familie.

    Alle Beiträge
  • Susanna Krüger

    Susanna Krüger ist die Geschäftsführerin von Save the Children Deutschland und damit Teil der weltweit größten unabhängigen Kinderrechtsorganisation. Sie war jahrelang in der Entwicklungshilfe tätig und hat dann als Beraterin NGOs darin unterstützt, nachhaltig positive Veränderungen für Mensch und Umwelt zu erreichen. Seit 1994 verbindet Save the Children eine Partnerschaft mit IKEA.

    Alle Beiträge
  • Sascha Christopher Schalthöfer

    Sascha Christopher Schalthöfer bloggt seit 2013 auf Think Vegan über Veganismus, Plastikfrei und Yoga. Think Vegan zeigt den Menschen, wie sie Vegan leben können. Vegan geht überall, sogar in Mettmann! Neben dem Blog existieren die Think Vegan Kochhefte, alle vier Hefte gibt es in gedruckter Form und als PDF-Datei. Vegan kochen macht Spaß und Schmeckt gut. www.think-vegan.de 

    Alle Beiträge
  • Tina Humburg

    Tina Humburg initiierte im Jahr 2009 den Berufsverband DGHR e.V., der 2010 mit 7 Mistreitern in Wiesbaden gegründet wurde. Vor allem die vorher nicht existente Qualitätssicherung für Home Staging und die fehlende Transparenz für den Verbraucher waren der Anlass für die Vereinsgründung. Dem Kompetenznetzwerk gehören mittlerweile bundesweit 250 Mitglieder an, davon jeweils 3 in Wiesbaden und im Main-Taunus-Kreis sowie 2 in Mainz.

    Alle Beiträge
  • Titatoni

    Ich bin Renate, 40 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im hohen Norden an der schönen Ostsee. Seit 2010 blogge ich mit großer Leidenschaft auf titatoni.de über DIY, kreatives Einrichten und alles, was mein Herz erfreut. Egal ob Schneiden, Kleben, Bohren, Hämmern, Sägen, Tackern, Nähen: Ich liebe es, kreativ zu sein!

    Alle Beiträge
  • Sabine Güllich

    Seit 2007 bloggt Bine auf www.waseigenes.com über Gemachtes und Kreatives, Gebackenes und Gekochtes, Erlebtes und Gedachtes. Ihr Blog ist eine bunte Mischung aus allem, was ihr Freude macht und was sie mit ihrer Familie erlebt.

    Alle Beiträge
  • Wohnkonfetti

    Hallo, ich bin Tanja, blogge seit 2012 und habe eine große Leidenschaft für schöne Einrichtung. Genau darum geht es auf meinem Blog Wohnkonfetti.de, den ich seitdem ich Mama bin um die Themen Family & Kids erweitert habe. Mein Einrichtungsstil ist Weiß, minimalistisch und skandinavisch angehaucht und ich liebe Gegenstände aus altem Holz und  Materialien aus Leinen. 

    Alle Beiträge